PortalSupportforumRegistrierungKalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen

Main-Scriptservice » Alles Rund um den Main-Formmailer 1.x » Vorschläge und Wünsche » Einbindung in das » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjuergens fjuergens ist männlich
Kunde

Einbindung in das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, habe folgende Frage:
ich habe uns für unsere Seite das Businessbook 1.x gegönnt und wir wollen es als Hotelverzeichnis vergewaltigen. Ist bis dahin ja kein Problem.

Wäre es möglich den Formmailer dahingehend anzupassen das er bei dem jeweiligen Eintrag die E-mail Adresse ausliest ??

Hintergrund:
Wir möchten den Formailer etwas anpassen das daraus eine Buchungsanfrage entsteht. Und wenn der User / Kunde in dem jeweiligen Hotel steht, das er anstelle der e-mail den Formmailer aufruft und da dann die e-mail des jeweiligen Hotels gleich übernommen wird.

Habe zwar etwas PHP Erfahrung aber dafür reichts nicht so ganz.

Wäre auch bereit für eine Anpassung zu zahlen.

Danke im voraus

F.Juergens
www.griechenland.net

Erleben Sie Athen in einer virtuellen Reise

Athen Magazin
http://www.athen-magazin.com

03.10.2003 10:12 fjuergens ist offline Email an fjuergens senden Homepage von fjuergens Beiträge von fjuergens suchen Nehmen Sie fjuergens in Ihre Freundesliste auf
wampi
Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo F. Juergens,

sorry für die späten Reaktio, aber die neue Version des Businessbook hat uns aufgehalten.

Den Änderungswunsch muss ich mal durchdenken.

Viele Grüße
Stephan

12.10.2003 19:37
wampi
Gast

RE: Einbindung in das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss doch noch mal zurückfragen:

Ich versteh das so, dass die Besucher ein Hotel oder mehrere Hotels im Businessbook selektieren und eine Mail versenden.

Beim Versenden wird der Formmailer aufgerufen (statt dem Businessbook-Mailformular). Die Empfänger der Mail(s) (also die Hotels) werden aus der Datenbank ermittelt.

Hab ich das so richtig verstanden?

Viele Grüße
Stephan

12.10.2003 20:25
Kunde

Themenstarter Thema begonnen von fjuergens

RE: Einbindung in das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für die Antwort,
ich habe schon eine Buchungsanfrage eingebaut, die auch klappt. Das einzige Problem was ich im Moment noch habe ist das durch das Formular etwas das Layout zerrissen wird.

Wäre nett wenn Du Dir das mal ansehen würdest
wo der fehler liegt. Kann auch sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe Augenzwinkern

Hier die URL:

http://www.hellasproducts.com/hotel

dann einfach auf eine detailansicht eines beliebigen Hotels klicken.

Und dann siehst Du das auf der rechten Seite und unten die Umrandung nicht mehr stimmt.

Zu Deiner Frage:
Es soll so sein das das Buchungsformular mit eingebunden ist und dann automatisch die E-Mail Adrsse des Hotels übernommen wird.
Damit das jeweilige Hotel direkt angeschrieben wird.

Danke im voraus für Deine Hilfe.

Athen Magazin

14.10.2003 11:30 fjuergens ist offline Email an fjuergens senden Homepage von fjuergens Beiträge von fjuergens suchen Nehmen Sie fjuergens in Ihre Freundesliste auf
SoulReaver SoulReaver ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo fuergens,

schick mir mal Deine geänderte 'detail.tpl.html' per Email rüber (Soulreaver@main-scriptservice.de).
Ich werde mal schauen wo der Fehler mit der Umrandung liegt.

SoulReaver@main-scriptservice.de
fröhlich
-----------------------------------------------------------------
Ein Name unter einem Beitrag sowie ein kleines "Hallo" als Anrede
wird auch in diesem Forum gerne gesehen! Augenzwinkern

14.10.2003 14:51 SoulReaver ist offline Email an SoulReaver senden Homepage von SoulReaver Beiträge von SoulReaver suchen Nehmen Sie SoulReaver in Ihre Freundesliste auf Füge SoulReaver in deine Contact-Liste ein
Administrator

So, Fehler behoben, sende Dir die korrigierte Datei per Email zu.

Nur so als kleinen Tip: td, tr, table und auch select-Tags müssen geschlossen werden, sonst zerhaut es wirklich jede Tabelle (wundert mich, dass die Seite überhaupt angezeigt wurde - na ja, IE machts möglich Augenzwinkern großes Grinsen ).
Außerdem sollte man natürlich auch immer darauf achten, wo ein form-Tag anfängt. Entsprechend muss auch der Schlußtag dazu gesetzt werden.

fröhlich

14.10.2003 23:21 SoulReaver ist offline Email an SoulReaver senden Homepage von SoulReaver Beiträge von SoulReaver suchen Nehmen Sie SoulReaver in Ihre Freundesliste auf Füge SoulReaver in deine Contact-Liste ein
Kunde

Themenstarter Thema begonnen von fjuergens

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guten Morgen,
erstmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Du hast natuerlich Recht mit den tr td tags, aber als kleine Entschuldigung muss ich sagen das man nach einigen Std. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Aber wenn Du Lust und Laune hast, könnte man doch versuchen Euren Formmailer da einzubauen. Könnte mir denken das das für andere auch nicht schlecht wäre.

Man könnte es ja noch etwas komfortabler gestalten, denke ich. Würde Dir dann gern so meine Vorstellung
dazu mailen

Trotzdem nochmals danke,

Klasse Support

F.Juergens
http://www.griechelnad.net

Athen Magazin

15.10.2003 06:17 fjuergens ist offline Email an fjuergens senden Homepage von fjuergens Beiträge von fjuergens suchen Nehmen Sie fjuergens in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo fjuergens,

hast ja Recht - selbst mir fällt es ja manchmal bei der alten Version schwer durch die ganzen Tabellen durchzublicken großes Grinsen .

Dein Vorschlag den Formmailer mit in die Detailanzeige aufzunehmen finde ich übrigens sehr gut. Könnten wir für eine kommende Version als Modul mit aufnehmen.

Übrigens: ändere in Zeile 151 der detail.tpl.html noch die Hintergrundfarbe der Tabelle auf #F8F8F8 (hatte ich noch vergessen) - sieht dann a bisserl netter aus smile .

fröhlich

15.10.2003 08:47 SoulReaver ist offline Email an SoulReaver senden Homepage von SoulReaver Beiträge von SoulReaver suchen Nehmen Sie SoulReaver in Ihre Freundesliste auf Füge SoulReaver in deine Contact-Liste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: